Würdest du eher Risiken eingehen oder auf Nummer sicher gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt was für Risiko ist. Lebensgefahr, Behinderung, psychische Schaden, Finanzielle Ruin meide ich

Ich verfolge die Strategie des "kalkulierten Risikos". Das bedeutet, dass ich versuche, einerseits durch das Eingehen von Risiken meinen Erfolg zu steigern (oder neue Erfahrungen zu machen), gleichzeitig aber das Risiko in Schach halte, indem ich nur Risiken eingehe, ich die ich auch tragen kann (oder die bei vernünftiger Betrachtung so unwahrscheinlich sind, dass man sie getrost vernachlässigen kann).

Kommt auf die Situation an