Normalerweise nicht, nein. Sie sollen mit ihrer Mutter die eigens dafür gedachten Tröge, die Pfützen und wenn sie dazu bereit sind, den Bach erkunden.

Wir hatten vor ein paar Jahren allerdings ein Küken, dass sehr schwach und durch ein kaputtes Bein nicht fähig war, seinen Geschwistern und der Mutter zu folgen. Es wurde nachts auch aus dem Nest geworfen. Dann hat man zwei Optionen: Das Kleine dem Schicksal überlassen und bei den anderen lassen oder zu sich zu nehmen und aufzupäppeln. Wir haben es also gefüttert, nachts zum Hund (die beiden haben sich geliebt) gesetzt, denn der hielt es auch warm, wirklich. Und auch schwimmen durfte es lernen. Einfachheitshalber erstmal im Waschbecken. Dann auch in der Badewanne. Inzwischen schwimmt er aber fröhlich in der Herde draußen rum.

Wen sie:

-sich wohlfühlen

-keine Mutter haben

Dan ja

Ja, aber ohne das Boot. Wenn die aber nichts zu fressen finden ist das auch sinnfrei.

Die Küken schon, aber ausgewachsene Enten eher nicht.