Nein.

Ich finde es ekelhaft, wie die Evangelikalen den gewaltsamen Tod dieser jungen Frau für ihre widerliche Christenpropaganda ausschlachten.

So etwas unterstütze ich nicht.

DasKinn  21.04.2022, 10:59

Besser kann man es nicht beantworten

Nur weil du mir ihn empfiehlst? Nein.

Zuerst würde ich recherchieren. Da es sich um einen Film über Columbine handelt würde ich ihn dann anschauen. Wird da alles so erzählt wie es wirklich war oder wird einiges erlogen bzw. ausgelassen?

MaxMustermanOk
Fragesteller

Der Film basiert auf den Tagebucheinträgen von Rachel (würdest du ihn jetzt auch schon nicht mehr gucken?) und geht vor allem um sie und ihr Leben, wie es an der High-School, Freizeit mit Freunden und in der Kirchengruppe war.

Das Attentat ist natürlich auch dabei aber darauf liegt nicht der Fokus.

sleepingbeautyy  21.04.2022, 08:38
@MaxMustermanOk

Wie bereits gesagt. Alleine durch deine Empfehlung würde ich ihn nicht schauen. Ich will mir selbst ein Bild machen. Wieso ist dir das so wichtig?

MaxMustermanOk
Fragesteller
@sleepingbeautyy

ich wollte sehen, wie 10-15 Jährige auf eine Filmempfehlung von einer fremden Person reagieren

Kommt drauf an, ob mich das Thema interessiert oder nicht. Vom Titel her scheint das aber nicht der Fall zu sein.

Nein, ich GLAUBE nicht, dass ichb ihn dann gucken werde :-)

Wenn du mir noch kurz das Thema zum Film erläuterst (ja habe kurz gegooglet) in einem Gespräch, dann würde ich selbst entscheiden ob der zu meinen Vorlieben passt oder nicht.