Würde mir mal ein Harry Potter Film anschauen, ist es empfehlenswert?

8 Antworten

Harry Potter ist wirklich wunderschön und man fängt sehr schnell an, einzelne Charaktere ins Herz zu schließen weil jeder auf seine eigene Art einen ganz besonderen Charakter hat. Ich kann Harry Potter wirklich jeden empfehlen! :)

Wenn du auch gerne liest, würde ich aber erst die Bücher lesen weil in den Filmen sehr viele wichtige Informationen oder auch schöne/spannende Szenen leider einfach fehlen. In den Büchern ist alles einfach detaillierter beschrieben. ^-^

Aber die Filme sind ohne Frage auch sehr schön also ja, es ist empfehlenswert!

Woher ich das weiß:Hobby – Lange ein großer Potterhead.

Harry Potter ist ein Klassiker, ich finde die Die Filme zwar super aber bitte, bitte, bitte lies zuerst die Bücher !🙏

Ich weiß, lesen ist nicht Jedermanns Sache, aber ohne die Bücher wirst du die Filme wohl garnicht verstehen, das tolle an Harry Potter ist finde ich die enorme Vielschichtigkeit und die wird in den Filmen einfach weggekürtzt😑

Wenn du die Bücher gelesen hast und die ersten zwei Filme schaust wirst du vielleicht enttäuscht sein, aber das liegt daran das die ersten beiden echt noch alt sind und die jungen Schauspieler noch nicht so erfahren sind!😂

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Nerd, immer Nerd!

Ich kann zwar eigentlich empfehlen die Bücher zuvor zu lesen, also: 1. Buch -> 1. Film, 2. Buch > 2. Film und so weiter, aber alles in allem habe ich sie als gute Filme in Erinnerung

ich würde mit teil 1 starten und dann einen nach dem anderen anschauen. ansonsten würde auch teil 2, 3 oder 4 gehen, aber ab 5 empfehle ich es nicht, da es ohne die vorgeschichte schwer zu verstehen ist.

am besten liest du sowieso zuerst die bücher:))

Die Harry Potter Filme sind sehr zu empfehlen aber lies besser zuerst die Bücher. Schande über mich, ich habe es nicht getan :D

Tja, ich hab die Bücher einfach danach nicht in der Bibliothek gefunden und hatte irgendwie keine Lust sie zu kaufen, hole ich aber in naher Zukunft noch nach! ^-^

So oder so, die Frage ist schon 302 Tage alt. :D