würde mein pc gta 6 schaffen?

3 Antworten

Hallo,

GTA VI wird auf dem System ziemlich sicher laufen. Auf was für einer Auflösung und Einstellung kann man allerdings nicht sagen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

"Schaffen" ist relativ und kommt auch stark auf deren Programmierung an.

Richtig flüssig wird es nicht laufen - Bei Red Dead Redemption 2 hat die Kiste genug Probleme. Wie soll das bei einem neuen Spiel aussehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
unbekannt0132
Fragesteller

Was soll ich upgraden?

Dultus, UserMod Light   13.05.2022, 13:58
@unbekannt0132

Je nachdem, was es dann gibt. Wirst eventuell ein neues Motherboard benötigen für neue GPU und CPU. Im Grunde kannst du dann den ganzen Rechner direkt austauschen. ^^

Jap. Aber erwarte keine 4k, Ultra und 144FPS.

Aber im Prinzip ist die 1070 immer noch gut.

Dultus, UserMod Light   13.05.2022, 14:01
Aber im Prinzip ist die 1070 immer noch gut.

Mhh, wenn ich mir Red Dead Redemption 2 mit der 1070 anschaue wird's eng. Du bekommst auf niedriger Grafik 70 - 80 FPS in RDR2 - höher wird man auch nicht gehen können. Schön wird das Spiel auf keinen Fall aussehen, wenn sie nicht wunderhaft optimieren. ^^

Tonis9706  13.05.2022, 14:13
@Dultus, UserMod Light
Mhh, wenn ich mir Red Dead Redemption 2 mit der 1070 anschaue wird's eng. Du bekommst auf niedriger Grafik 70 - 80 FPS in RDR2 - höher wird man auch nicht gehen können. Schön wird das Spiel auf keinen Fall aussehen, wenn sie nicht wunderhaft optimieren.

Das ist tatsächlich falsch. Bei mir läuft RDR2 auf (fast) höchsten Einstellungen in 4K. Und das auf meiner 1080ti. Bei meinem zweiten Rechner läuft es auf Full-HD mit höchsten Einstellungen ebenfalls auf knapp ü. 60 FPS(manchmal drops auf 56-58). Dort ist eine 1070ti verbaut. Es ist nur wichtig, die richtigen Einstellungen zu treffen. MSA verändert bei RDR2 kaum merklich die Grafik, halbiert aber mal eben die FPS. Um mal ein Beispiel zu nennen. So wird das bei GTA 6 sein. LG

Dultus, UserMod Light   13.05.2022, 14:27
@Tonis9706

Angemerkt dass der VRAM eine Menge ausmacht. Eben der fehlt, was die 1070 hier so verlangsamt.

https://youtu.be/IYkm_hMbHMc?t=180

Siehe hier - MSAA wurde hier ebenso deaktiviert und die Settings gebalanced. 45 FPS auf Balanced.

Die Framerate habe ich mir nicht aus dem Finger gesaugt, verglichen und geschaut, welche Settings gesetzt werden. :D

Tonis9706  13.05.2022, 18:03
@Dultus, UserMod Light

Verguckt beim VRAM?

Der ist sogar für GDDR5 RAM verhältnismäßig schnell.

Ich danke dir aber für deine Einsicht.

LG