Wurde mein Internet angegriffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Router vom Strom nehmen, 20 Sekunden warten, fertig. Ansonsten über das Dashboard vom Router nach Fehlern suchen. Einen Virus bekommst du nur vom besuchen der Website eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teekaiser405 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 21:12

Hatten wir versucht jedoch egal mit was wenn wir den Neustart machen ist das Leuchten grün für alles OK. Wenn ich mich verbinde zuckt es und wird manchmal Orange.

Pluginschilder  30.04.2025, 21:17
@Teekaiser405

Ja dann könnte es Probleme mit dem Anbieter geben, der Leitung oder es ist nicht richtig eingerichtet. Am Handy einmal bitte die App WiFiman Downloaden, da siehst du Fehler bei der Konfiguration und vieles mehr.

Würde mein Internet angegriffen?

Hmm... Da Du gar kein "mein Internet" haben dürftest, kann dieses auch nicht angegriffen werden.

Merke: DAS Internet ist NICHT DEIN Internet. So viel Differenzierung muss man drauf haben. 😉

Ich weiß jetzt nicht genau ob es ein Virus gewesen ist, aber seitdem ist unser Internet nicht mehr funktionsfähig.

Will mal so sagen: Wenn Du Deinem Virenscanner nicht traust, wäre das ein Grund mal darüber nachzudenken warum.

Ansonsten kann man bestenfalls mutmaßen und raten, was und ob überhaupt was passiert ist.

Nein du wurdest ganz sicher nicht gehackt.

Teekaiser405 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 21:10

OK, danke 🙏