Würde man den ganzen Tag mit dem Fuß wippen...wäre das auf Dauer ein nennenswerter Kalorienverbrauch?

6 Antworten

Angeblich sind Fußwipper im Durchschnitt tatsächlich eher schlank - könnte aber damit zusammenhängen, dass es sich um nervöse Menschen handelt, die ohnehin einen höheren Grundumsatz haben. Fingerklopfen hat natürlich den Vorteil, dass man dabei (wenn man beide Hände nimmt) nicht essen kann. Dafür hat man dann bald keine Freunde mehr...nerv...

Ich denke, der Einfluss auf den Kalorienverbrauch wäre minimal, da du ja selbst das Federn (und keine Muskelbeanspruchung) bei der Aufwärtsbewegung ausnutzt. Über die Jahre habe ich selbst bei Peggy Bundy keine nennenswerten Unterschiede festgestellt; und die scheint immerhin Profi-Wipperin zu sein...ggg.

Fußwippen wäre auf alle Fälle schon mal gut als Prophylakse gegen Krampfadern, sicher verbrennt der Körper auch Kalorien, aber dass es zum rapiden Gewichtsverlust kommt ist denn eher nicht zu erwarten. LG Lotusblume

kalorienverbrauch beim spazieren?

Heyy, ich hätte mal eine frage zum spazieren gehen. Undzwar wohnen wir ziemlich weit von den geschäften entfernt aber wir wollten heute unbedingt einkaufdn gehen, wollten aber auch etwas spazieren gehen. Dann kam ich mit meiner mutter auf die idee zu fuss einkaufen zu gehen. Wir wohnen oben auf den berg und sind dahin also fast nur berg runter oder gerade aus gegangen. Ich hane eine app die nennt sich ,,runtastic“ und ich hatte es dabei an. Als wir bei den geschäften waren hat es angezeigt: dauer:45 min, kalorienen:350. Danach mussten wir den berg wieder hoch, dann zeigte es an: dauer: 55Min und kalorienrnverbrauch: 435kcal. Aber stimmt das dass man dabei so viele kalorienen verbraucht? Ich meine anzustrengend war es ja aber verbrennt man echt so viele kcal dabei?

...zur Frage

Ist es schädlich auf Dauer 1000 Kalorien zu essen?

...zur Frage

Den ganzen Tag lang stehen Kalorienverbrauch?

Wenn ich mir erst erlaube um 17Uhr zu sitzen verbrenne ich dann mehr kcal?

...zur Frage

Schrittzähler beim Reiten?

Ich habe einen Schrittzähler auf meinem Handy, da es mich interessiert wieviel ich am Tag gehe und wieviele Kalorien ich dabei verbrenne. Heute hatte ich mein Handy beim Reiten eingesteckt und da bekomme ich ja eindeutig mehr Kilometer zusammen, als wenn ich mein Handy beim Reiten nicht einstecke und jetzt wollte ich fragen, ob dann der Kalorienverbrauch stimmt wenn das Reiten mitgezählt wird.

...zur Frage

Wie hoch ist der Kalorienverbrauch bei einem 45min Workout?

Könnte mir jemand eventuell sagen, wie viel man im durchschnitt bei einem 45 min workout verbraucht? Wäre wirklich hilfreich ^^

...zur Frage

Kalorienverbrauch im Ruhezustand wie hoch?

Hallo, es gibt ja Seiten die den Kalorienverbrauch im Ruhezustand berechnen. Wenn dieser jetzt bei 1700 kcal wäre bedeutet es ja das man nur im Bett liegt und gar nichts macht.

Wie viel Kalorien verbraucht dann ein Tag an dem man gar nichts macht. Nur Fernsehen/Toilette/trinken/essen

verbraucht das sich leicht bewegen über den Tag c.a. 300 kcal oder zählt das dann zu Ruhezustand?

grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?