Würde man den ganzen Tag mit dem Fuß wippen...wäre das auf Dauer ein nennenswerter Kalorienverbrauch?

6 Antworten

Angeblich sind Fußwipper im Durchschnitt tatsächlich eher schlank - könnte aber damit zusammenhängen, dass es sich um nervöse Menschen handelt, die ohnehin einen höheren Grundumsatz haben. Fingerklopfen hat natürlich den Vorteil, dass man dabei (wenn man beide Hände nimmt) nicht essen kann. Dafür hat man dann bald keine Freunde mehr...nerv...

Wenn du bedenkst, wie lange man joggen muß um ein paar Kalorien zu verbrennen, dürfte sich hier der Kalorienverbrauch in Grenzen halten.

Aber wahrscheinlich würde das Gewippe deinem Partner/Lebensgefährten fürchterlich auf die Nerven gehen.

Mein Vater hatte das "Restless Legs Syndrom", das war damals noch nicht bekannt, und es gab deshalb auch noch keine Therapie.

Deswegen hat er unentwegt mit den Beinen gewippt. Es ging uns allen sehr auf die Nerven!

Fußwippen wäre auf alle Fälle schon mal gut als Prophylakse gegen Krampfadern, sicher verbrennt der Körper auch Kalorien, aber dass es zum rapiden Gewichtsverlust kommt ist denn eher nicht zu erwarten. LG Lotusblume

Ich denke, der Einfluss auf den Kalorienverbrauch wäre minimal, da du ja selbst das Federn (und keine Muskelbeanspruchung) bei der Aufwärtsbewegung ausnutzt. Über die Jahre habe ich selbst bei Peggy Bundy keine nennenswerten Unterschiede festgestellt; und die scheint immerhin Profi-Wipperin zu sein...ggg.

Dürfte wohl kaum ins Gewicht fallen.

Aber lange würdest Du nicht wippen wegen der Gelenkschmerzen, die Du nach einem Tag hättest.