Würde man angenommen eine 5 und den Rest 4 haben 5 nicht im Hauptfach, würde man dann sitzen bleiben?

4 Antworten

Theoretisch ja aber praktisch etwas kompliziert. In der Theorie kannst du das nächste Schuljahr antreten wenn

Dir die Klausel gegeben wird

Oder

Du eine Prüfung ablegst

Praktisch ist die nächste Klasse sehr schwer

Habe gehört das man eine 4.0 Im Durchschnitt braucht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst noch Schüler

Ja. Schlechter als 4,0 (ausreichend) darf der Schnitt nicht sein.

timgieee11
Fragesteller

Ok

JoJoisda  09.07.2020, 14:43

Dann korregiere ich schnell meine Antwort...😂

timgieee11
Fragesteller

Und nem 3, iwas schnitt und nh 5?

Glaube das ist schulabhängig, bei mir ( Privatgymnasium) wäre man glaube schon sitzen geblieben bzw geflogen.

Wenn du sie nicht ausgleichen kannst,,, bleibst du sitzen