Würde ich durch HDMI 2.0 Kabel 120Hz bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da dein Monitor einfach keinen HDMI 2.0 Anschluss besitzt. Du könntest alternativ einen einen aktiven DP zu DVI Adpater kaufen, wobei ich nicht weiß, welchen genau.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
FilipLoo
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Darf ich fragen wie du es herausgefunden hast dass mein Monitor kein HDMI 2.0 unterstützt? Schade. Dann muss ich wohl eine Weile auf 60Hz spielen :(

ItzeKhanh  06.02.2020, 23:06
@FilipLoo

Kein Problem. Die Informationen habe ich zum Teil von Forenbeiträgen, aber die beste Information ist die vom Hersteller. Ich hab nach den Dokumenten von deinem Monitor auf Benq nachgeschaut und bin dabei auf das Dokument (siehe Link) mit den unterstützten Auflösungen gekommen. Da der Monitor nicht mehr als 60hz bei FHD über HDMI bewerkstelligen kann, fällt HDMI 2.0 auf jeden Fall weg.

Support: https://www.benq.eu/de-de/support/downloads-faq/products/gaminggears/xl2411/manual.html

Ja, bei den meisten Seiten steht auch dran bis wie viel Herz das HDMI unterstützt. 120 sind mit HDMI auf jeden Fall möglich