Wuerde es reichen, eine Unterhose nur mit Wasser mehrmals hintereinander zu waschen?

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung, das klappt nicht.

Rückstände und somit Bakterien bleiben

DoroA
Fragesteller

Danke.

WEnn es mal für einige Zeit aus irgendwelche Gründen nicht anders geht: Besser als nichts.

Aber wo Wasser ist ist in der Regel auch Seife. (oder man besorgt sich eine)

Zur Dauereinrichtung aber sollte das nicht werden

Mein Geheimtipp oxi-pulver. Waschmittel wie normal

wenn nicht so schlimm (kleiner Schmutz) dann in die Trommel zur Wäsche geben. Nicht ins pulverfach

wenn schlimmer (Fleck) dann wie vorher aber zusätzlich ein Löffelchen oxi in wenig Wasser auflösen und ggf. mit Bürste in den Fleck einarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DoroA
Fragesteller

Oxi? Pulver? Auch nicht übel..

DoroA
Fragesteller
@DoroA

Das habe ich früher Mal benutzt ja..und das war gut...

Bakterien und Keime sterben nicht mit normalem Wasser

Schweiß ist wasserlöslich, aber der 'Rest' nicht, also zumindest Seife sollte schon zum Einsatz kommen wenn man nicht direkt in der Maschine waschen kann.