würde eine ameise überleben wenn man versehentlich auf sie tritt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein, deine Füße, ebenso wie die Schuhe und der Boden sind ja nicht gerade, also ist es sehr wahrscheinlich dass die Amseise in einen Zwischenraum kommt. Wenn du aber auf einem Steinboden gezielt mit dem Hacken oderso drauf trittst sicher nicht.

Wenn du direkt darauf triffst, ist sie defintiv tod.

Wiegst schließlich ein vielfaches mehr als eine Ameise.

nur wenn sie das Glück hat und zwischen deinem Profil sitzt.

Natürlich, wenn Du nur mit dem Hohlprofil der Sohle auf sie trittst.

nur wenn Du sie anschliessend mit lebensrettenden Sofortmassnahmen wiederbelebst.