Würde dieses programm funktionieren?
Hallo,
Ich muss für die schule ein ardoino programm schreiben und wollte deshalb fragen ob dieses programm so funktionieren könnte
Und ich weiss dass es dort einen Haken mit Überprüfung gibt aber bei mir passiert da nichts wenn ich da drauf Klicke
3 Antworten
Nein, es wird nicht gehen... Da sind Syntax-Fehler drin (die sofort beim Kompilieren auffallen) und semantische Fehler (Wo das Programm was anderes machen würde als du denkst).
In Lcd.print() fehlen mindestens die Anführungszeichen. Also
Lcd.print("Kirchgehalt:");
oder
Lcd.print("10%");
Deine Bedingungen sind falsch... So wie du es schreibst
if(x >= 10 < 20)
würde er x prüfen auf >= 10, das Ergebnis wäre dann 0 (falsch) oder 1 (wahr) und diese Zahl würde er dann auf <20 prüfen... was unsinnig ist.
Was du möchtest:
if( (x >= 10) && ( x < 20))
Das && ist die logische Und-Verknüpfung. Nur wenn x >= 10 und x<20 ist, soll der folgende Befehl ausgeführt werden.
Code kannst du übrigens bei Gutefrage auch mit <> einfügen, dann wird er auch gleich wie Code formatiert und farblich hervorgehoben. Das ist besser als ein Foto vom Bildschirm...
Suche im Browser Arduino Programme online schreiben und testen dann findest du eine Menge Möglichkeiten
Dein Bild ist für mich nicht lesbar
Ich selber nutze Android Studio aber das ist wohl etwas zu kompliziert für deinen Zweck
Sieht für mich so aus du möchtest nur einen Java Code testen und nicht eine ganze Android App programmieren
Auch hierfür gibt es online viele Möglichkeiten such einfach nach Java Code testen
Es geht hier um Arduino, kleiner Microcontroller, keine App für ein Betriebssystem...
...die ganzen If's stehen außerhalb der Loop. Die ganzen Hinweise von kmkcl schreibe ich nicht nochmal.
Der Haken mit der Überprüfung hat dir die Fehlermeldung in dem Output unten geliefert, dass er die Datei "liquidCrystal_I2C.h" nicht findet (und wahrscheinlich noch einige weitere Fehler). Du musst da erst einmal die passende Bibliothek installieren.
Ok danke
Und wenn ich es einfach nur überprüfen möchte gibt es dafür ein programm wo man das reinpacken kann?