Würde die Schwester blöd schauen wenn der Bruder zu ihr sagt Ich Liebe dich?

5 Antworten

Kommt drauf an welche Art von Liebe gemeint ist. Aber da die meisten bei diesem Satz eher an die Liebe denken, die zwischen Bruder und Schwester nicht existieren sollte, würde sie denke ich schon komisch schauen.

Es wäre nicht mal legal, also Finger weg ;-)

CitizenZ449  15.12.2018, 07:52

Waaas liebe ist Illegal deshalb stehe ich treu zu 1312

Kommt drauf an wie du und wie sie die Liebe definiert.

Wenn du sagt das du sie liebst wird sie wohl ehr davon ausgehen das du geschwisterliche Liebe meinst. Wenn du aber von echter liebe redest ist das verboten, sowas nennt man Inzest.

also wir Geschwister/Familienmitglieder sagen allenfalls:

"ich habe dich sehr lieb"...

" ich liebe dich" wäre nun auch nicht soooo schlimm, sofern es familienintern Sprachgebrauch ist...und die Differenzierung zum partner-/beziehungsmäßigen "ich liebe dich " erkennbar ist...

Nicht wenn du geschwisterliche Liebe meinst,

glaubst du jedoch an sexuelle Liebe könnte eine intergeschwisterliche Ohrfeige hilfreich sein.....

Heutzutage wahrscheinlich ja.

Sag doch lieber "ich hab Dich lieb"