Würde das gehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich würde das gehen. Dabei ist allerdings folgendes zu beachten:

Wenn du nur einen EMG Tonabnehmer einbauen möchtest wird das ganze deutlich schwieriger da die EMGs aktiv sind, allerdings sehe ich zumindest bei Thomann nur das Set

Wenn du die Tonabnehmer komplett lötfrei einbauen möchtest, bräuchtest du noch einen EMG 3-wege Schalter, dieser ist aber nicht zwingend erforderlich

Die benötigte 9V Blockbatterie müsstest du irgendwie im Elektronikfach unterbekommen. Das ist normalerweise kein Problem, aber die S521 ist sehr flach. Normalerweise rollt man diese dann in etwas Schaumstoff ein, damit sie nicht unnötig herumfliegt. Im absoluten Notfall kann man auch nachträglich ein Batteriefach einbauen (bzw. einbauen lassen, was nicht gerade billig ist)

Anleitungen gibt es reichlich und es ist wirklich nicht besonders schwierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fliegi1412
Fragesteller

Alles klar! Danke für die ausführliche Antwort :)