würde das auto kaputt gehen wenn man die klimanlage/heizung funktionieren würde?

annie80  23.12.2021, 07:15

Du meinst, wenn man die Heizung bzw Klimaanlage sofort nach dem Anlassen anmacht?

savtdo
Fragesteller

ja und auch sofort richtig funktionieren würde

2 Antworten

Heizung und Klimaanlage sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das die Heizung sofort warm macht, ist technisch unmöglich.

WIE BITTE?

Dass die Heizung nicht sofort nach dem Start des Motors funktioniert, liegt daran, dass der Motor noch keine Wärme produziert hat, die das Kühlwasser erhitzt hat.

Deswegen gibt es diverse Workarounds, dass man das trotzdem erreicht.