Wünscht ihr eure Tage weg?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 65%
Habe sie nicht 26%
Nein 9%
Manchmal 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Frau fühle mich von Gott gesegnet; meine Periode hat mir mehr als 35 Jahre gezeigt, dass ich fruchtbar bin und ein Kind empfangen, wachsen, gebären und ernähren kann.

Welch erhabenes Gefühl und (geschlechtsbezogen) einzigartiges Können - das bleibt den Männern vorenthalten.

Als dann in den Wechseljahren meine Periode ausblieb, war es trotz abgeschlossener Familienplanung echt komisch und ich habe ein leichtes Bedauern empfunden, dass meine fruchtbare Zeit vorbei ist.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  14.10.2023, 00:19

Vielen Dank für deinen Stern!

Sagen wir so, da ich meine Periode oder besser Abbruchblutung durch Pille nur noch sehr schwach bekomme und es meinem Freund herzlich egal ist, wünsche ich sie mir nicht wirklich weg.

Früher ja, weil die Tage kam immer unpassend -> wenn man ein Date hatte z.B.

Aber vermutlich hat sich das Thema Tage in 3 - 4 Jahren ohnehin erledigt -> Menopause

Ja

Ne, ich bin natürlich glücklich das ich 2 scheiß tage solche Bauchkrämpfe habe das ich ungelesen umfalle, meine Hände habe das letzte mal schon wieder so gezittert, ich konnte nicht mal reden gescheit... Außerdem sind alle meine Unterhosen oder Hosen gefühlt blutig.... dann kann man schwanger werden wenn man nicht aufpasst...

Warum zum Teufel sollte man sich freiwillig todesschmerzen, blutflecken und ein Kind wünschen?!

Ich würde eine fest machen wenn sie weg ist...

Ja

Es tut weh und kostet viel, natürlich würde ich darauf verzichten wenn ich könnte...

Ja

Tut weh af aber in die Schule muss man trotzdem und teuer ist es auch noch💀