Wünscht ihr euch auch manchmal, ihr könntet manche Dinge ungeschehen machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Manchmal ist das sehr gut. Traurige Story übrigens😰🙏

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Nein

Was passiert ist, ist passiert. Ich kann es jetzt nichtmehr ungeschehen machen also wünsch ich es mir auch nicht anders. Alles hat einen Grund und wenn etwas nicht passiert wäre dann hätte ich jetzt vielleicht nicht so manche Möglichkeiten.

Ich lebe jeden Tag so, dass ich danach sagen kann, dass ich zu jedem Zeitpunkt mein bestes gegeben habe. Auch wenn mein bestes für andere manchmal nicht genug ist, weiß ich, dass ich mir kein schlechtes Gewissen machen muss. Besser als das kann ich nicht. Jeder Tag ist anders und manchmal hab ich einfach keine Lust mit Freunden oder meiner Familie zu reden. Das muss man akzeptieren, sonst wird man nichtmehr glücklich.

Merk dir, dass du nichts für die Entscheidungen von anderen kanst. Du trägst keine Schuld, nie. Den entgültigen Entschluss treffen sie selber allein.

Und, dass mit deiner Oma und deinem Bruder tut mir leid. Auch wenn du dich schlecht fühlst, zu diesem Zeitpunkt war es anders einfach nicht möglich. Du hattest andere Perspektiven, Werte,... Du hättest nicht wissen können, dass sie bald sterben. Natürlich, ja, man kann immer mehr Zeit mit Leuten verbringen aber wenn du in diesen Momenten einfach andere Dinge im Kopf hast und andere Prioritäten, dann ist das so. Mach dich nicht verrückt, für Dinge, bei denen du sowieso keinen Einfluss mehr hast.

Ja

Ich fühle mit dir.

Mein Oppa ist vor 3 Jahren gestorben und es war in der Zeit davor immer so surreal das es mal passiert. Ich dachte: Das passiert eh erst wenn ich selbst erwachsen bin.

Hoffentlich kannst du diese 'Erfahrung' nutzen um z.B. nicht dasselbe mit den Eltern passieren zu lassen.

Ja

Ich hätte am liebsten eine Zeitmaschine, um Dinge, die geschehen sind, rückgängig machen zu können um mich in entsprechendem Moment richtig verhalten zu können. Mir fällt grad spontan so vieles ein, was ich gerne anders gemacht hätte.