Wrum mögen wir den Geruch von verbranntem obwohl das eigentlich schädlich ist?

upbrunce  05.01.2022, 12:10

Wer sind "wir"?

LeDurak
Fragesteller

Hä? Der Geruch von abgebrannt Feuerwerk oder verbrannten Holz ist doch schön

upbrunce  05.01.2022, 12:54

Also meinst du (um auf meine Frage zu kommen) mit "wir": "ich"?

LeDurak
Fragesteller

Ich hätte halt gedacht dass zumindest die meisten Menschen diesen Geruch toll finden

4 Antworten

Diese Feststellung kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Der Geruch nach Verbranntem signalisiert mir immer Gefahr/Katastrophe. Als Kind habe ich 2x erlebt, wie eine Scheune abbrannte und der Brandgeruch noch wochenlang über dem Areal lag.

Und wenn es in der Wohnung verbrannt riecht, renne ich auch los, weil der Toast sich eventuell wieder verklemmt hat oder der Braten vielleicht in der Pfanne angebrannt ist.

Wahrscheinlich mag nur einer solchen Geruch - du......

Du bist du - wie andere Leute deinen allseits beliebten Geruch finden ist was anderes. Ich mag solche Gerüche jedenfalls nicht.

Wer mag den Geruch?

LeDurak
Fragesteller

Ich. Bei mir hängt noch ein Beutel im Flur in das ich an Silvester abgebrannt Feuerwerkskörper getan habe und ich dachte mir gerade meinetwegen kann der bis nächstes Silvester hängen bleiben weil der Geruch so schön ist

redest du von dir immer im plural?

ob verbranntes gut riecht, kommt auf den stoff an. vieles erinnert dich vielleicht an geräuchertes fleisch?

verbranntes plastik magst du sicher nicht