WRA 4 - Zählt der Basispass von der FN auch?

2 Antworten

Der ehemalige Basispass Pferdekunde, analog zum heutigen Pferdeführerschein Umgang, gilt reitweisenübergreifend. Du müsstest eigentlich ein von der FN ausgestelltes Zertifikat haben, wenn du bestanden hast.

Nachtrag: Ich gehe allerdings von Deutschland aus; in Österreich oder der Schweiz weiß ich das nicht.

Laraehrle
Fragesteller

Danke! Die Urkunde habe ich und das Reitabzeichen mache ich auch in Deutschland. Ich habe jetzt mal beim Organisator nachgefragt.

das kannst du am besten direkt bei der fn abklären, bzw. bei der ewu.

meines wissens sind die offiziellen abzeichen gegenseitig anerkannt. aber hin und wieder ändert sich auch mal was im reglement.