WQHD (2560x1440p) Monitor mit 32 Zoll sinnvoll?

3 Antworten

32 Zoll ist zu groß. Meine perfekte Größe ist 24 Zoll aber 2560x1440p Monitore kriegt man meistens erst ab 27 Zoll und es gibt wenige die unter 27 Zoll groß sind.

Das kommt darauf an wie weit du vom Bildschirm wegsitzt....Ich denke 27 Zoll sollten auch noch genügen, dafür das du damit eine höhere Pixeldichte erziehlst.

LG

Die Auflösung ist auf jeden Fall besser als FullHD. Die meisten 24 Zoll Geräte haben FullHD und kommen so auf eine PPI von ca. 91.

Dein 32 Zoll Gerät tut dies mit WQHD auch und kommt auch auf ca. 91ppi. Von daher sind die Pixel gleich groß und die Auflösung sollte ausreichen.

KaffeeJunkie91
Fragesteller

Das wollte ich wissen. Gibt es also keinen Qualitätsunterschied zwischen 27" und 32" bei WQHD?

SYSCrashTV  24.07.2016, 15:12
@KaffeeJunkie91

Ja und Nein. Allgemein kann mann die Pixeldichte, also wie viele Pixel auf welcher Größe sind als einen Faktor sehen.

Da aber 32 Zoll mit WQHD völlig okay ist ist es bei 27Zoll theoretisch besser, dafür ist die Größe natürlich Geschmackssache..