WPC Zaun kürzen?

3 Antworten

Hi Sebastian,

es gibt neuerdings (?) auch sogenannte Steckzäune, welche in der Höhe oder Breite problemlos kürzbar sind, somit kann man eigentlich jeden gewünschten Bereich individuell einzäunen.

Schau doch mal hier vorbei;

https://www.wpc-shop24.de/sichtschutzzaeune/steckzaeune.html

Ich hatte damals auch bestellt und bin auch weiterhin sehr zufrieden mit meinem WPC zaun.

Ihr könnt die Elemente ja auch 30 cm tief einbuddeln.

Shetty geht unter Zaun durch-Nichts hilft!

Hey liebe Com.

Wie bereits in einer älteren Frage erwähnt haben wir zwei Shettys. Der 5-jährige Wallach ist das unkomplizierteste Pony der Welt und seitdem ich mit ihm arbeite, hat sich das sogar noch verstärkt (Er ist nicht mehr so aufdringlich, ist aufmerksam etc.). Wir haben allerdings noch eine Stute, die schon 20 ist. Die bereitet uns zunehmend Probleme-sie geht durch jeden Zaun! Was heißt durch.. die geht mit dem Kopf drunter und reißt damit logischerweise den ganzen Zaun durch.. wir haben den Draht schon extrem niedrig gemacht,haben ordentlich Saft drauf und das Pony selbst sogar schon verdrahtet. Sie kriegt auch Stromschläge,aber das scheint ihr schnuppe zu sein bzw sie nimmt es in Kauf..

Es ist in den letzten Jahren immer mehr geworden. Hat sie es bisher nur ab und zu still und heimlich gemacht,so ist sie jetzt fast jeden Tag draußen und macht's auch,wenn wir direkt daneben stehen. Wir können sie gar nicht mehr allein auf die Weide lassen,deshalb steht sie leider grad oben im Paddock..

Wir haben ein wenig die Vermutung,dass sie von unserer Leitstute (Connemarapony) getriezt wird und sich sozusagen hinter den Zaun rettet,aber so geht es trotzdem nicht weiter! Sie zerstört systematisch alle Zäune und neuerdings auch das Feld des Nachbarn,der das alles andere als komisch findet.. Sie wird eigentlich ordentlich bewegt,geht vor der Kutsche,wird geritten etc.,ich glaube nicht,dass ihr groß langweilig ist oder so..

Letztlich frag ich einfach hier um Rat,weil wir echt nicht weiterwissen. :-( Wie mache ich einen Zaun Shetty-sicher?

...zur Frage

Schafe halten auf 700qm

Hallo!

Der örtliche Pfadfinderstamm möchte auf seinem Grundstück gerne Schafe ansiedeln.

Es handelt sich um eine Wisenfläche von 700qm, auf der wir 2 weibliche Quessant-schafe halten wollen. Nun habe ich gehört, dass diese Fläche für Quessantschafe ausreicht, weil sie so klein sind. Stimmt das? (Im Winter werden wir selbstverständlich zufüttern müssen).

2 weibliche Schafe - ist das überhaupt sinnvoll? Oder fühlen sie sich dann einsam?

Die Schafe würden häufig Besuch von Kindern bekommen. Stört sie das? Sind Quessantschafe überhaupt Kinderlieb?

Reicht es aus, wenn 3 mal pro Woche jemand nach den Schafen sieht und das Futter nachfüllt?

Wie hoch sollte der Zaun (Maschendraht) sein, damit die Schafe nicht drüberspringen? Quessants werden ja maximal 50cm hoch. Muss ich Angst haben, dass die Schafe unter dem Zaun durchkriechen?

Ich Danke Euch wirklich sehr für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?