WPA2 Enterprise auf Raspberry Pi ohne Zertifikate?

1 Antwort

Ich bin IT Auszubildender bei ner größeren Firma und soll auf einem Raspberry Pi (4) WPA2 Enterprise installieren bzw. konfigurieren aber OHNE Zertifikate.

Der Raspi ist der WLAN-Client? Du möchtest EAP-PEAP verwenden. Da braucht der RADIUS-Server ein Zertifikat, der RasPi benötigt das zugehörige Stammzertifikat. So ganz ohne Zertifikat geht es also nicht.

https://raspberrypi.stackexchange.com/questions/22875/connecting-to-wpa2-enterprise-wifi-network

Julhze43
Fragesteller
  1. Ich wollte Hilfreich drücken hab mich verklickt sorry :D
  2. Es geht hauptsächlich um die Authentifizierung, ganz ohne Zertifikate geht es nicht klar. aber es geht eben hauptsächlich um die Authentifizierung der User, diese soll ohne Zertifikate funktionieren und nur mit Benutzername und Passwort
franzhartwig  19.04.2021, 15:51
@Julhze43

Das ist in dem genannten Link beschrieben: PEAP mit innerer Authentisierung MSCHAPv2.