WPA Gesichert (Smartphone) - WPS-PIN (Wlan). Wie komme ich ins Wlan?

3 Antworten

Du musst nur den richtigen WLAN Schlüssel eingeben, (auf Groß und Kleinschreibung achten)

Jakeline
Fragesteller

Hab ich schon so oft versucht! Ich probiere es gleich noch einmal ..Nein, geht nicht. Keine der Nummern (WPS-PIN, Netzwerkschlüssel, Kennwort vom Internetzugang) werden angenommen.

Einstellungen > WLAN > dein Netzwerk auswählen > Netzwerkschlüssel eingeben (Routerrückseite) > verbinden > Fertig

Jakeline
Fragesteller

Danke für die Antwort, auch wenn sie ein bisschen neunmalklug war, da ich gesagt habe, dass es so nicht geht! Als hätte ich den direkten Weg nicht schon längst x mal ausprobiert ..

wenn der WLAN-Schlüssel, der auf deiner EasyBox aufgedruckt ist, nicht mehr gültig ist (weil ihn mal jemand geändert hat), dann öffne das Einstellungsmenü deiner EB (192.168.2.1 im Browser eintippen) und schreibe selbst einen WLAN-Schlüssel rein (den du dir merken kannst bzw. aufschreiben), speichern, fertig

am Handy WLAN einschalten, dein WLAN auswählen, den eben in der EB eingetragenen Schlüssel ab sofort bei allen WLAN-Geräten die verbinden wollen einmal eingeben

oder hast du schon einen Rechner per WLAN erfolgreich verbunden, dann kann man sich je nach Betriebssystem am Rechner den WLAN-Schlüssel anzeigen lassen