W-Lan Drucker HP 1025nw hinzufügen kein WPS PIN?

1 Antwort

Du musst den Drucker mit der EasyBox verbinden, damit er als Netzwerkdrucker eingerichtet werden kann. Entweder mit einem LAN-Kabel (bevorzugt, falls möglich), oder mit dem WLAN des EasyBox verbinden. Also nicht den Drucker mit dem Smartphone oder Windows PC oder USB verbinden. Denn als Netzwerkdrucker wird er nur mit dem Router verbunden!!!

Natürlich musst du auf der Konfigurationsseite der EasyBox das WPS-PBC Verfahren erst freischalten (und nicht das WPS-PIN Verfahren, das ist umständlich wie du merkst, diese PIN steht in der EasyBox Konfigurationsseite!).

Also die Konfigurationsseite der EasyBox mit einem Browser aufrufen ( rufe Webadresse 192.168.2.1 ) und WPA-PBC aktivieren, dann sollte es funktionieren.

Tipp:

Drucke mit dem Menüs am Drucker die Testseite aus, da steht die aktuelle Netzwerke-Konfiguration des Druckers drauf.

PS:

Ist der Drucker als Netzwerkdrucker verbunden, so kann er (auch kabellose per WLAN der EasyBox) von jedem Gerät deines Netzwerks benutzen werden. Im Netzwerk nach Drucker suchen...... auslösen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Transistor3055  16.12.2020, 13:13

Ups, ein Tippfehler

.... WPA-PBC aktivieren...... (<---- Tippfehler)

......WPS-PBC aktivieren.....(<------ richtig)