Wozu wirken Haarkure oder Spülungen? Wie benutzt man diese?

3 Antworten

Kuren bewirken dass deine haare nicht so sehr kaputt gehen & sie pflegen die haare sodass sie auch gesünder aussehen. Dazu kann man die haare leichter kämmen. Man spürt es deutlich nach einiger Zeit dass die haare sich viel besser anfühlen als ohne kur. Wichtig ist dass die kur ohne silikone ist (dazu muss man meistens hinten auf die Inhaltsstoffe sehen). In der Regel lässt man sie 2-5 min einwirken & benutzt sie einmal wöchentlich. aber man kann sie auch die ganze Nacht einwirken lassen & nach jeder haarwäsche benutzen wenn man möchte. Aber natürlich nur kuren ohne silikone! Spülungen bewirken fast das selbe nur mit geringerer Wirkung. Diese sollte man aber nach jeder haarwäsche benutzen. Um die besten kuren & spülungen zu finden such in Google nach den besten für gefärbtes Haar oder einfach nur so nach dem besten.

Frag einfach nochmals deine Friseurin, welche kur sie dir empfehlen kann.

Geh in die drogerie und halte ausschau nach kuren und spulungen für gefärbtes haar. Was sie bewirken und wie du sie anwenden musst, steht auf der Rückseite  :)

Liebe mrsZgomez,

es braucht dir nicht peinlich sein. Gerne möchten wir dir deine Fragen beantworten.

Wichtig für sichtbar gesundes Haar ist eine schützende Systempflege bestehend aus Shampoo und Pflegespülung. 1x wöchentlich solltest du die Pflegespülung durch eine Kur ersetzen. Pflegespülungen sind bei der Haarpflege sehr wichtig, denn sie enthalten Inhaltsstoffe, die die Haaroberfläche glätten, Unregelmäßigkeiten an der Haaroberfläche reparieren können, indem sie sie glätten, Risse schließen und dem geschädigten Haar seinen Glanz zurückgeben. Die Schuppenschicht des Haares liegt wieder flacher an und verbessert so die Eigenschaften der Haare und stärkt gleichzeitig die Haarfasern gegen zukünftige Schäden. Zudem hilft eine Pflegespülung den Feuchtigkeitshaushalt stabil zu halten und verbessert die Kämmbarkeit. Durch eine Kur werden diese Vorteile einmal wöchentlich noch intensiviert.

Alles Gute und liebe Grüße

Dein Pantene Pro-V Team