Wozu sind Regeln gut?

3 Antworten

Sogar Charles Darwin hat sich darüber Gedanken gemacht. Er hat das Tierreich beobachtet und gesehen, dass nur die stärkeren Teure überleben. Entweder verlieren die Schwächeren oder sie passen sich den Stärkeren an. Das hat Darwin auch versucht auf die Menschen zu übertragen, den sogenannten „Darwinismus“. Adolf Hitler hat sich oft darauf bezogen, laut ihm ganz es ja nur einen Führer und alle anderen müssten sich den Vorstellungen dieses Führers angleichen. Regeln sind wichtig. Wenn ich jemanden umbringen, oder glimpflicher, etwas klaue, dann hat das für mich keinen Nachteil. Jedoch für den Menschen, der beklaut wird. Dazu sind Regeln. Sie sind da, damit wir ALLE in einer Gesellschaft zufrieden zusammen leben können. Damit nicht nur derjenige, der gerade “nicht beklaut wird“ ein schönes Leben hat. Wenn es keine Regeln geben würde,, würden wir in eine Anarchie/Dikratur untergehen. So etwas hat die Deutsche Geschichte ja schon Mal erlebt und es sollte sich nicht wiederholen. Wir sind alle gleich und wollen gleich behandelt werden. Deshalb gibt es Regeln, einen Rechtsstaat u.v.m..

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, Liebe Grüße

Julian :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Regeln sind für uns Menschen da damit wir uns von wilden Tieren unterscheiden.

Damit die Welt nicht in Anarchie unter geht? 🤔