Wozu nehmen die Leute diese Mappe zur Schule mit?

4 Antworten

Weil sie nicht für jedes Fach einen einzelnen Hefter verwenden möchte, denke ich. Ein weiterer Punkt könnte sein, dass man mit einem Ordner schneller alles beisammen hat. Ich finde Hefter jedoch trotzdem in vielerlei Hinsicht praktischer als Ordner.

Ist praktisch, weil man dann für jedes Fach alles in einem Ordner zusammen hat und nicht einzelne Hefter

Con ist, dass so ein Ding ziemlich schwer sein kann

Mein Deutschlehrer hat das Ding…joa, es sieht immer praktisch aus. Sonst hätte er auch vermutlich das Ding nicht :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums (Sek II)

itzyxji
Fragesteller

oke(:

Damit sie keine Hefte/ Hefter rumschleppen müssen haben viele einfach nur einen Ordner.

itzyxji
Fragesteller

Man kann doch die Tasche benutzen oder nicht? Weil sie alle auch eine Tasche dabei haben und ich mich dabei frag wieso beides