Wozu ist der Dateiordner .thumbnails?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es hat folgende Ursache: Eigentlich sind solche Bilder nur eine stark verkleinerte Darstellung von deinen großen Bildern. Sie werden zwischengespeichert wenn du sie dir im "Miniaturansicht"-modus anschaust. Löschen würde ich ihn erstmal auch nicht aber im Prinzip denke ich das Windows die Bilder dann wieder selbst anlegt. Sie dürften keine große Dateigröße haben aber ich denke auch nicht wenn du sie löschst, dass was passieren sollte.

lukilas
Fragesteller

Danke für die Erklärung!

thumbnail=DiashowLass den ordner lieberHoffe konnte helfenMfg sl4l0m

Der Ordner speichert die kleinen Vorschaubild, die man z.B. in einem Bilderprogramm öffnet.