Wozu gibt es die PN-Funktion, wenn private Kontakte anscheinend gar nicht gewünscht sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hier natürlich Probleme die man lieber Privat besprechen möchte. Hier gibt es aber User, die sich selber nicht trauen jemanden einfach anzuschreiben um darüber zu sprechen.

Weiter gibt es bei GF natürlich nicht für jedes Problem eine eigene Lösung.

Aufgrund dessen, werde ich auch keine Hilfe in dieser Art und Weise mehr anbieten. Werde auch bei nachfragen auf meine Antworten nicht mehr reagieren, da das ja schon eine gewisse Art von Kontaktaufnahme wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 10:50

Wenn man die selbe Diagnose hat, kann man sich aber gut mal austauschen., ohne dass die Öffentlichkeit mitliest.

Ein Angebot, sich privat darüber auszutauschen....wird dann gelöscht?

Tut doch niemandem weh, oder?

Ich frage ja nicht : Suche bipo-Menschen zum Austausch. Wer schreibt mit mir?

Ach...was soll´s.

Motobiggi31  08.05.2025, 11:06
@DeernVomDienst

Ja so ist es wohl. Ich würde mir hier mehr Fingerspitzengefühl wünschen.ich bin da selber betroffen. Das ist auch der Grund, warum ich keine FA mehr annehme, da man diese ja auch als Kontaktaufnahme ansehen könnte. GF sollte sich hierzu wirklich mal Gedanken machen.

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 11:33
@Motobiggi31

....und eben besonders im Emo-Psycho-Bereich. Da suchen die meisten nach Rat oder Hilfe, aber nicht den Partner für´s Leben oder jemanden für Sex-Chat oder Penisvergleich. Sorry.

Wenn man im Laufe der Zeit Freundschaften oder zumindest Bekanntschaften schließt und entsprechend miteinander schreiben will, ist das völlig okay.

Was aber nicht gewollt ist: Antworten auf Fragen nicht-öffentlich zu stellen. Gutefrage erreicht viele Nutzer über Fragen und Antworten, die bei Websuchen angezeigt werden. Das ist aber nicht möglich, deswegen ist das Anfragen von Kontakten nicht gewollt.

(Außerdem lassen sich die Richtlinien bei ausschließlich privaten Beiträgen nicht so gut durchsetzen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 17:18

Es war eben ein heikles Thema, da es um Gewaltphantasien ging. Deshalb habe ich angeboten, privat weiter zu schreiben. Nicht alles muss öffentlich verfolgt werden können, oder?

Ich möchte nicht gleich eine Freundschaftsanfrage stellen müssen, und die einfache Nachricht an jemanden wird unter Umständen gar nicht angesehen.

Man sollte doch schon gucken, worum es da thematisch geht, bevor etwas gelöscht oder als Kontaktsuche gewertet wird.

Kontakte sind nicht erwünscht über Beiträge.
Über PN kannst du vieles machen, aber warum das gelöscht wurde, weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War ein Tag vor der Beitragumstellung das 1. Mal auf GF

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 17:15

Es war eben ein heikles Thema, da es um Gewaltphantasien ging. Deshalb habe ich angeboten, privat weiter zu schreiben. Nicht alles muss öffentlich verfolgt werden können.

Ich möchte nicht gleich eine Freundschaftsanfrage stellen müssen, und die einfache Nachricht an jemanden wird unter Umständen gar nicht angesehen.

Man sollte doch schon gucken, worum es thematisch geht, bevor etwas gelöscht oder als Kontaktsuche gewertet wird.

Über Nachricht senden kannst Du doch jemand Anschreiben ohne dass es öffentlich lesbar ist, oder habe ich da was falsch verstanden. Probiere es einfach aus.

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 11:02

...ich weiß. Habe halt nicht erwartet, dass meine Frage ein Vergehen oder Richtlinienverstoß sein könnte.

Ach was soll´s.