Wozu eine Bluray bei einem 4k Film?

1 Antwort

Auf eine DVD (Dual Layer) passen ~8GB

Auf eine Blu-Ray passen (Dual Layer) ~50GB und (3 oder 4 Layer) ~100GB

-----

Eine Stunde 4K/UHD Video benötigt 45 GB ungefähr.

----

Passt auf eine DVD ein 4K/UHD Film mit 2,5 Stunden Länge drauf ?

Nimmmichnicht
Fragesteller

Nein du hast die Frage nicht verstanden. Stichwort für Amazon „4K Ultra HD + Bluray“. Dann hast du einen DVD in 4k Qualität und eine in Bluray Qualität. Du hast also zweimal den selben Film, einmal in besserer und einmal in schlechter Qualität.

Meine Frage war warum die Bluray dazugepackt wird? In welchem Szenario könnte das von Nutzen sein?

jentolon  21.03.2024, 19:58
@Nimmmichnicht

Auf eine DVD passt kein Film in UHD Qualität - wenn dann ist der Film in HD.

Filme in UHD Qualität - da braucht man eine Blu-Ray.

-----

Dann ist der Film auf der DVD in HD und auf der Blu-Ray in UHD - würde erklären, warum eine DVD und eine Blu-Ray dabei ist.

Warum eine DVD in schlechterer und eine Blu-Ray in besserer Qualität - keine Ahnung.