Wozu dient dieses USB-Kabel von der Grafikkarte und muss es angeschlossen werden?
Hallo, ich habe dieses "USB"-Kabel gefunden, das von meiner Grafikkarte ausging, aber nirgendwo angeschlossen war. Ich frage mich, ob es an das Mainboard oder einen anderen Anschluss angeschlossen werden muss und ob das überhaupt notwendig ist.
Ich habe auch zwei USB-Stecker gefunden, die genau passen würden.
5 Antworten
Servus, die anderen hier sind zwar nicht ganz falsch. Aber bitte NICHT ANSTECKEN.
Das lose Kabel ist USB 2.0 und zweigt von dem größeren Stecker hier ab, dieser ist USB 3.0
Das ist quasi ein eingebauter adapter, wenn du kein USB3 am Mainboard hast, kann man es zumindest noch als usb 2 Anstecken. Es wird also ENTWEDER USB 3 oder USB 2 angeschlossen. Bei dir steckt das ja schon als USB 3 dran, also bleibt der Stecker lose.

Ok danke habe noch nicht angesteckt habe das komplett vergessen 😅
Hallo,
das sind die beiden USB 2 Header auf dem Mainboard.
Die haben aber mit der Grafikkarte keine Verbindung.
Das täuscht wohl etwas.
Der Stecker kommt wohl von der Frontabdeckung.
Hansi

Hallo, ich habe dieses "USB"-Kabel gefunden, das von meiner Grafikkarte ausging, aber nirgendwo angeschlossen war
Kommt vom Gehäuse, nicht der Grafikkarte
Ich frage mich, ob es an das Mainboard oder einen anderen Anschluss angeschlossen werden muss
F_USB1
In welcher Welt ist das USB?
Das ist doch kein USB Kabel.
Steht USB drauf und am Mainboard eben mit dem selben anschluss "F USB1" und "F USB2"
Ahh ok danke