Wozu dient die Festplatte in einer XBox?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Festplatte ist ein nichtflüchtiger Datenspeicher. Im Gegensatz zum Arbeitsspeicher, der alle Informationen verliert, wenn man das Gerät abschaltet, bleiben die Daten auch stromlos auf der Platte erhalten.

Eine XBox ist nichts anderes als ein Computer, der für spezielle Aufgaben optimiert wurde (in diesem Fall für Spiele). Die Festplatte speichert das Betriebssystem (das braucht JEDER Computer) und die Anwendungen (Browser, Dienste, Spiele).

Ein aufwändiges Spiel kann schon mal einige GB groß sein, andere brauchen nur wenige MB. Da ich keine PC-Spiele brauche, kann ich dir zu deinen speziellen Spielen leider nichts sagen.

Solche neuen Spiele, wie GTA 5 waren bei mir ca. 30GB groß.

Das heißt man sollte doch schon eine mit 120/250 GB zulegen ?

0
@kevin14071993

Wenn du dir Spiele herunterlädst schon. Wenn du aber nur die Spiele auf der Bluray kaufst, dann brauchst du nicht viel Speichee

0

Also wenn ich theoretisch nur spiele über Disk spielen will ist die Größe der Festplatte nicht so wichtig oder wie ?

0

Was möchtest Du wissen?