Wozu dienen die Metallstreifen hinter dem Strichkode?

...komplette Frage anzeigen Platteland DVD 1 - (Elektronik, DVD, CD) Platteland DVD 2 - (Elektronik, DVD, CD)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diebstahlsicherung, das piept wenn du damit durch die Tüe gehtst ohne dass der Barcode gescannt wurde  

Der Obere ist der Strichcode mit dem die Ware in der Kasse vermerkt ist, der untere ist ein Diebstahlschutz der während des Kassiervorganges von der Verkäuferin ensichert wird :)

Das ist der Diebstahlschutz... Das Ding löst das laute Piepsen aus, wenn du ohne zu zahlen aus dem Laden willst.

mit dem avarar und nick musst du dich mit so was ja wohl auskennen :-)

1