wozu braucht man deckweis

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Deckweiß" benötigt man, um wie der Name schon sagt, damit gewisse Stellen in der etwaigen "Komposition" abzu"decken", ..!

Um Farben aufzuhellen bzw. deren Deckkraft zu erhöhen. Deckweiß ist wie das Multimeter des Elektrikers, ohne gehts nicht, und wenn doch dann nicht richtig.

Damit kannst du andere Farben abdecken bzw ausbessern und darüber weitermalen. Wie die alten Sticker was du früher immer über das falsch geschriebene deiner Füllfeder geklebt hast.

Du hast anscheinend kein Kunst in der Schule? ;)

Das ist um die Farben heller zu mischen. Wenn du z.B. ein SEHR helles Blau brauchst, aber nur ein normales Blau im Farbkasten ist, dann mischt du das Blau einfach mit der weiß & schon hast du dein Hellblau :D oder um einfach auf einem Bild mit weiß zu malen, das Bild sieht meistens doof aus, wenn da eine unbemalte Fläche ist

Miesepriem  05.01.2014, 18:12

Kein Kunst und mit dem Deutschunterricht haperts auch.

Wenn man eine Farbe eine Nuance heller haben will, vermischt man sie mit Deckweiß