Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Rohre kommen zum Einsatz, um bei Grundwasserabsenkungen (z.B. für tiefe Baugruben) das geförderte, saubere Grundwasser direkt in offene Gewässer ableiten zu können. Es gelangt also nicht in die Kanalisation und muss somit auch nicht in einem Klärwerk behandelt werden.

http://tonari.wordpress.com/2011/09/04/pretty-in-pink/

Es handelt sich um Rohre, in denen Grundwasser fortgeleitet wird, welches für Buamaßnahmen abgesenkt werden muß. Je nach dem, wie sauber oder dreckig das Grundwasser ist, wird es entweder ins nächste Gewässer oder in die Kanalisation abgeleitet. Frenwärmeleitungen können das nicht sein, weil solche außen immer isoliert sind. Die auf der Homepage von Eve Astrid Andersson gezeigten Rohre sind nackt.

das sind fernwärmeleitungen aus der alten, sozialistischen DDR. siehst du auch häufig in ex- Ost- Städten wie Prag etc. Google mal Fernwärmekraftwerk etc.

Wollte ich auch gerade schreiben,Wasser oder Gasleitung.Aber über der Straße ist dass sehr ungewöhnlich Hmm...

Durch diese Rohre, die sich durch Berlin ziehen, gelangen die Reptiloiden zurück in die Unterwelt, sobald sie ihren Arbeitstag im Bundestag beendet haben.