Wozu brauchen Leute 100 GB auf m Handy?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, das wird durchaus benötigt. Alleine das OS des Smartphones kommt gerne schon auf 20GB, mit Bilder und Videos sammeln sich über die Jahre auch einige GB an und wenn man viele Apps drauf hat (und Handyspiele) kommt man da durchaus an die Grenze. Zudem sollte immer ein gewisser Puffer da sein.

Am PC würde ich sagen kann man mit 100GB gar nix mehr machen außer etwas Office und Browsen. Wenn man öfters Computerspiele spielt, wo viele oft schon 50-100GB (und mehr) Speicherplatz benötigen reicht das einfach nicht aus. 1TB würden mir nicht reichen.. Und viele haben auch Filme/Serien gespeichert.

Wenn ich alle meine Speichermedien zuhause addiere komme ich auf auf etwa 40TB :D (verwende davon jedoch nur wenig)

Ixh habe eine Action cam. Da kommt im laufe der Zeit ganz schön viel zusammen. Und ich fotografiere gern. Mit Handy und einer Kamera. Darum hat mein Laptop jetzt insgesamt 8 TB. Aktuell noch 3,5TB frei. Wenn dir weniger reicht, ok. Mir jedenfalls nicht. Und wenn ich endlich meine Drone angemeldet habe, wir es wahrscheinlich bald eng. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze mein iPhone mit unbegrenzten Datenvolumen auch regelmäßig als Hotspot für mein iPad oder für mein MacBook. Momentan täglich im Urlaub.

Und das werden bestimmt auch noch andere Menschen tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es um Speicherplatz geht, sind mir 256GB auf dem Handy sogar zu wenig. Ich bereue es beim S25+ nur 256 statt 512 genommen zu haben, da ich regelmäßig mit sehr großen Dateien um die 100-180GB zu tun habe (ich Filme mit dem Gerät in LOG). Ich muss also drauf achten, dass ich nicht zu viele Apps usw habe :/

Auf dem PC hab ich 2TB Speicher. Für Spiele, Programme, Projekte usw. Alleine Windows hat bei mir schon die halbe 512GB SSD an Platz für sich beansprucht.

Wenn es um Datenvolumen geht, dann sind 100GB extrem viel (für mich) ich hab 45 und brauche nur 5-10GB pro Monat. Für Geschäftsleute oder Creator die übers Handy arbeiten, werden 100GB vielleicht sogar zu wenig sein..

Jeder hat andere Ansprüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne allgemeine Fragen.

DerGamer5891  27.07.2025, 17:26
@Gringo58

Ich bin in einem Familientarif. Ich bezahle das nicht. Mein Vater zahlt das. Ich kann da nix ändern. Anfangs waren es 15GB. Da ich pro 2 Monate ne gewisse Menge an Datenvolumen kostenlos dazu bekomme, bin ich mittlerweile bei 55GB.. hab mich verschrieben. 45GB waren es vorletzten Monat :)

DerGamer5891  27.07.2025, 17:37
@Gringo58

Wie gesagt. Geschäftsleute oder Content Creator brauchen vielleicht sogar mehr als 100GB.

Meetings Online über Mobile Daten, Videos hochladen..

Gringo58 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 17:39
@DerGamer5891

Ja, aber das ist doch ne geringe Anzahl von Nutzern......?

Naja, DU brauchst das nicht, aber die Werbeindustrie braucht das, um die Handybenutzer besser lenken zu können.