Woyzeck Eifersuchtsdrama?

1 Antwort

Woyczek versucht Marie und das gemeinsame uneheliche Kind zu unterstützen: dazu wird er Laufbursche eines Majors, der ihn demütigt bis zum geht nicht mehr. Zudem übergibt er seiner Marie den gesamten Sold

Marie beginnt eine Affäre mit einem Tambourmajor: Als Woyczeck seine Marie und den Major beim tanzen beobachtet hört er innere Stimmen, die ihm befehlen die "Treulose" umzubringen. Er ersticht sie am Ufer eines Sees im Wald

Beste Verfilmung ist die mit Klaus Kinski - sage ich jedenfalls

Alles klar? Habe ich Dir helfen können?

Sincerly Norbert