Das Drama Woyzeck Interesse wecken?

1 Antwort

Naja, mit dem Hinblick, dass Woyzeck am Schluss wahnsinnig wird, könnte man irgendwas in die Richtung schreiben.

Vielleicht auch was mit "Wie die Gesellschaft jemanden in den Wahnsinn treiben und zum Mörder machen kann"

Ob die Schuld dabei dann bei der Person selbst liegt oder ob das Umfeld dafür verantwortlich gemacht werden kann und Woyzeck und dessen Handlung quasi nur ein Resultat ihres Handelns sind.

Vielleicht hilft das ja.