Wow überfordert?

2 Antworten

Seit »Shadowlands« (2020) ist es egal in den Gebieten welcher Erweiterung du Questest.
Die Gebieten passen sich weitgehend an das Level von deinem Charakter an. Bis Level 60 kannst du also questen wo du möchtest.

Für Level 60 bis 70 musst du dann in die Gebiete der aktuellsten Erweiterung »Dragonflight«.

In Orgrimmar kannst du entsprechend Quests annehmen welche dich in die Gebiete der jeweiligen Erweiterungen schicken.

Bei Chromie kannst du auch eine Zeitwanderungskampagne starten, welche dich dann in eine bestimmte Erweiterung schickt.

Bild zum Beitrag

 - (Computerspiele, MMORPG, World of Warcraft)

je nachdem wo du bist, wirst du innerhalb dieses Bereiches bzw Part- weiter geschickt.

Hier einmal ein Überblick über die jeweiligen Erweiterungen, als Orientierung

World of Warcraft wurde seit Erscheinen des Hauptspiels stets mit umfänglichen Addons erweitert. Mittlerweile werden diese im 2-Jahres-Rhythmus veröffentlicht. Auch die nächste Erweiterung "Dragonflight" wurde schon angekündigt.

Prinzipiell jedoch steht es dir selbstverständlich frei, wie du wo was angehst.

die Ersten Lvl solltest du in den Anfängergebieten bleiben. Prinzipiell ab Burning Crusade zum Ende hin- frühzeitig mit Calaclysm weiter machen usw.

Merke* je eher du in die weiter Entwicklungen wechselst- sofern dein Lvl dies erlaubt, solltest du das machen, wenn du schneller leveln möchtest. Magst du es liber langsam angehen und alle Quest Gebiete abgeschlossen haben, bleib so lange dort, bis es keine offenen Quests mehr gibt.

Ausserdem- zum schneller leveln - Dungeons geben wenn du im jeweiligen Gebiet noch 'neu' bist, einiges an guten EP und natürlich auch Rüstung und trinkets.

Gerne kannst du auch im öffentlichen Channel fragen, ob Jemand mit dir leveln mag.