Wovon kauft ihr privat lieber viel?

12 Antworten

Es gibt eigentlich nichts, was ich in größeren Mengen kaufe. Wenn überhaupt wäre es mal ein Tüte Nudeln oder eine Packung Reis mehr, damit ich falls ich es mal nicht zum Einkaufen schaffe wenigstens grundlegende Lebensmittel da habe. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht einmal mehr, wann ich das letzte Mal etwas mehr als sonst eingekauft habe. Mein Einkauf beschränkt sich eher auf Brot, Butter, Milch, Joghurt, Aufschnitt (Käse, Wurst) sowie unterschiedliche Kaltgetränke.

Unter der Woche esse ich meist an vier von fünf Tagen auf der Arbeit. Wir haben eine eigene Köchin, es wird mit frischen Lebensmitteln gekocht und mir lediglich ein kleiner Eigenanteil von meinem Lohn abgezogen wird. Das sind im Monat wenn es hoch kommt 50 € und dagegen nicht wirklich ankochen kann. Vor allem sind es jede Woche neue Gerichte und auch Speisen dabei, die man selber eher selten kochen würde. Ich koche für mich alleine sicher keinen Sauerbraten und ähnliches.

Manchmal bei H-Milch

Nudeln.

Wenn H-Milch von der Marke Minus L wie vor 2 Wochen von 2.29€ auf 1.19€ reduziert ist nehme ich 4...6...oder 8 Packungen mit dies dürfte 3-4 Wochen reichen.

Wenn Nudeln oder Pesto reduziert ist nehme ich manchmal 2 bis 4 Packungen bzw Gläser mit.

An sonsten war´s das eine Flasche Öl reicht bspw bei mir 3 Monate.

Druckerpatronen. Die sind nämlich immer dann leer, wenn ich sie grad am dringendsten brauche. Je mehr in meinem Schrank sind, umso sicherer fühle ich mich.

lg up

Ich kauf lieber eher weniger, außer bei Olivenöl. Bei Nudeln und Reis ändere ich manchmal die Sorte aber bei Olivenöl nicht.

Online. Mehl kaufe ich direkt von der Mühle. Manches bei Amazon...

Claphamroad  15.11.2023, 09:42

Ah, es geht um was, nicht um wo. Mehl, Getreide, Pasta, Sojamilch, Noriblätter, Kartoffeln.....