Worum geht es in Maze Runner?

Spikeman197  04.08.2021, 22:43

Möchtest Du gespoilert werden? Sowas steht doch auf Wiki...

einMensch494
Fragesteller

Hab nicht vor es zu schauen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der teenager thomas wacht eines tages auf einer lichtung auf.er kann sich an nichts erinnern außer seinen namen ,das konnten alle 50 jungs dort nicht.sie finden raus ,dass sie lichtung ein labyrinth umgibt in dem monster (genannt griever“) sie müssen also aus dem labyrinth entfliehen um dort gegen WICKED(die leute dir sie ins labyrinth gesteckt haben) zu kämpfen.doch der weg ist nicht so leicht….(dramatische pause)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Krankheit hat eine Großteil der Menschheit ausgelöscht. Einige haben überlebt, einige sind sogar immun. Eine sehr mächtige Organisation sperrt immune Jugendliche ein und setzt sie großem ÜberlebensStress aus, weil sich so die Konzentration der AntiKörper erhöht und sie hoffen dadurch ein Heilmittel, oder Impfstoff herstellen zu können.

Dabei gehen sie aber sehr rücksichtslos vor, lassen die Jugendlichen im Ungewissen, gehen letztlich über Leichen, weshalb eine Gruppe von Jugendlichen ausbricht und nicht so handelt, wie geplant, oder erwünscht.

Ein paar Jugendliche finden sich plötzlich in einem Labyrinth wieder ohne zu wissen, was abgeht, und suchen einen Weg raus, was mit Todesopfer verbunden ist.

Ich kenne nur die Bücher, aber im ersten Teil müssen die aus einem Labyrinth entkommen, im zweiten Teil müssen die eine Wüste durchqueren, um von den Brand geheilt zu werden und ich weiß nicht, was im dritten Teil abgeht. Ich werde den dritten Teil aber noch Lesen^^