Worum geht es im Buch „The Inheritance Games“?

1 Antwort

Ich kenne die Bücher, aber es ist schon etwas länger her seit ich es gelesen habe. Ich erinnere mich nur noch grob;

Ein Mädchen, ich meine 17 Jahre alt, erfährt, dass sie das Vermögen von einem verstorbenen Milliardär geerbt hat, den sie aber überhaupt nicht kennt.

Die Voraussetzung dafür, dass sie das Vermögen bekommt ist, dass sie ein Jahr lang in dem Haus des Milliardärs lebt. Sie wohnt da aber nicht alleine, sondern mit der Familie des Verstorbenen. Die Familie findet es aber natürlich nicht so toll, dass eine Fremde (fast) alles geerbt hat und ist auch nicht begeistert, dass sie mit in dem Haus wohnt (sie machen es ihr das Leben deshalb nicht sooo einfach)

Ich erinnere mich außerdem noch daran, dass der Milliardär Rätsel sehr gerne mochte und dem Mädchen und zwei Brüdern (die gehören zu der Familie, ich bin mir aber nicht sicher ob die Enkel oder Söhne des Milliadärs waren) ein Rätsel hinterlassen hat, das sie nun lösen müssen um herauszufinden warum das (fremde) Mädchen alles geerbt hat.

Das ist erstmal alles, an das ich mich erinnere, ich möchte ja auch nicht Spoilern 😉

LG

✨Sometimesscarry ✨