Worum geht es bei Elden Ring?

4 Antworten

Ich habs mir 2 Monate vor Release vorbestellt, hab seitdem 50 Stunden, und ich hab lange noch nicht alles gesehen, das Spiel ist schwer, nimmt dich nicht an die Hand, und die Handlung wirkt manchmal etwas im Hintergrund wenn man nicht grade Itembeschreibungen durchliest, aber das kennt man ja schon von den Dark Souls spielen. Es ist einfach mein absolutes Game of the Year und ich kann dir nur raten dich überraschen zu lassen und es einfach zu spielen.

Kämpfen und den Elden Ring finden. Es gibt bislang 4 verschiedene Enden.

Scheinbar ist der Elden Ring, der einem zum Elden Lord machen würde, zerbrochen. Und ein paar Typen haben sich je ein Bruchstück des Ringes an sich gerissen. - Nun ist man als Spieler auf der Suche nach diesen Bruchstücken um den Ring wieder zusammen zu flicken. - Dabei irrt man etwas ziellos durch eine riesige Welt, die mit Hinweisen und Tipps so richtig, richtig geizig ist. Die Gegner sind jedoch umso zäher und sogar die unscheinbarsten Kreaturen können einem ins Jenseits befördern.

Als Spieler versucht man zu überleben, den Weg zu finden, Geheimnisse zu lüften, Hinweise zu finden und die richtigen Entscheidungen zu treffen... um schlussendlich "hoffentlich" nach getaner Arbeit zu einem guten Elden Lord zu werden ^^'

Das Endziel des Spiels ist es, Elden Lord zu werden. Du musst die fünf großen Runen finden, damit der Elden Ring, der zerstört wurde repariert werden kann.

Dazu musst du dich als Befleckter (Tarnished) dich vorbereiten und stärker werden.

Das ist so das Ziel.

Dazu gehört eine Reise und viel Frustration und Leveling/Farming, denn du benötigst Runen, um aufzuleveln, Dinge zu kaufen und Waffen aufzubessern. Stirbst du, verlierst du deine angesammelten Runen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting