Worüber spielt das Lied "I need a Doctor" von eminem?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/I_Need_a_Doctor I Need A Doctor Übersetzung I Need A Doctor Songtext Übersetzung

[Chorus] Ich bin dabei mein Verstand zu verlieren du bist für so lange Zeit gegangen mir läuft die Zeit davon ich brauch´ ´n Doktor ruf mir ein Doktor ich brauch´ ´n Doktor, Doktor um mich wieder ins Leben zu bringen

[Eminem] ich habs der Welt gesagt, eines Tages würde ich´s heimzahlen sag´s auf Tape und häng mich rein, rekorde es also an diesem einen Tag konnte ich es zurück spielen doch ich weiß nicht mal, ob ich es ausplaudern wollte, wenn ich es sage ihr alle fangt an euch einzuschleichen, jeder Tag ist so grau und schwarz Hoffe, ich brauch nur ´n Funken von dem denn niemand sieht meine Vision, wenn ich für sie spiele sie sagen nur es ist wack sie wissen nicht was dope ist und ich weiß nicht ob ich wach war oder geschlafen hab als ich dies schrieb alles was ich weiß ist, dass du kamst als ich am schwächsten war du hast mich aufgesammelt, hauchtest Leben in mir ein ich schulde dir mein Leben bevor mir das Leben ausging, mir ist nicht klar warum du es nicht wie ich siehst Doch mir ging ein Licht auf, du hast einen Sohn verloren Sehe das Licht in dir, es ist dunkel, lass mich an den Lichtern rumschrauben und mich aufhellen und dich aufhellen ich denke nicht, dass du realisierst was du mir bedeutest nicht die geringste Ahnung denn ich und du wären wie eine Crew ich war wie dein Sidekick entweder wolltest du mich bekämpfen, als ich von diesem scheiß Mic abließ oder du wolltest mich umarmen doch ich bin keine Option, da ist nix weiter was ich tun kann, denn...

[Chorus] Ich bin dabei mein Verstand zu verlieren du bist für so lange Zeit gegangen mir läuft die Zeit davon ich brauch´ ´n Doktor ruf mir ein Doktor ich brauch´ ´n Doktor, Doktor um mich wieder ins Leben zu bringen

[Eminem] es schmerzt, wenn ich seh wie du dich abmühst du kamst mit Ideen zu mir du sagst da Sachen, also ich bin verblüfft denn der Scheiß den ich da höre ist verrückt doch entweder du bist faul oder du glaubst nicht mehr an dich kommt mir vor als ob deine eigenen Meinungen nicht die sind die du formen kannst kann mir kein Urteil bilden, bleib dran dich selbst zu fragen zweite Einschätzung und es ist fast so als ob du mich um Hilfe anbettelst als ob ich dein Führer wär du bist angeblich mein scheiß Mentor ich halt´s nicht mehr aus ich bitte dich, errinnere dich daran wer du bist du warst es der an mich geglaubt hatte als jeder gesagt hatte du signst mich nicht jeder beim scheiß Label, lass uns die Wahrheit sagen du hast deine Karriere für mich auf´s spiel gesetzt ich weiß es ganz genau wie du keiner wollte sich auf den weißen Jungen einlassen das ist es warum ich in der Kabine weine du hast mir das leben gerettet, jetzt ist es villeicht an der Zeit deines zu retten doch ich kann´s dir niemals zurück geben, das was du für mich getan hast ist viel mehr doch ich werd den Glauben nicht aufgeben und du wirst mich nicht aufgeben komm Dre, ich sterbe, ich brauche dich für diesen Scheiß

[Chorus] Ich bin dabei mein Verstand zu verlieren du bist für so lange Zeit gegangen mir läuft die Zeit davon ich brauch´ ´n Doktor ruf mir ein Doktor ich brauch´ ´n Doktor, Doktor um mich wieder ins Leben zu bringen bring mich ins Leben zurück bring mich ins Leben zurück

(ich brauch´ ´n Doktor, Doktor um mich wieder ins Leben zu bringen)

[Dr Dre] es fühlt sich buchstäblich wie vor einer Lebenszeit an doch ich errinnere mich stets daran als ob´s erst gestern wär du kamst rein, gelber Anzug der ganze Raum riss Witze einst warst du in der Kabine, sagte dir, wie Rauch Freunde verschwanden, einige von ihnen konnte ich noch halten doch dann gingen sie einfach, sagten dass ich mich in den Tod stürze aber wo zum Teuafel sind sie jetzt jetzt wo ich sie brauche, seh ich keinen von ihnen alles was ich sehe ist Slim fickt euch all ihr treulosen Tomaten alles was ich brauche ist er scheiß Verräter als der Kies mies war, hast du uns nur ausgelacht nun bekommt ihr den Zorn von Aftermath zu spüren, Schwuchteln du siehst uns im Kittel und fragst uns wo wir sind du kannst mein unentschlossenen Arsc.h küssen, Crackmaden und den Crackerarsc.h n kleines Anstacheln, ein Bube kloppen, macht schwaches Mathe Rückschrittproducer, ich bin zurück Bastarde eine CD mehr und dann pack ich meine Sachen und so geh ich wieder ich garantiere, sie schreien Dre verlass uns nicht wie der, denn

[Chorus] Ich bin dabei mein Verstand zu verlieren du bist für so lange Zeit gegangen mir läuft die Zeit davon ich brauch´ ´n Doktor ruf mir ein Doktor ich brauch´ ´n Doktor, Doktor um mich wieder ins Leben zu bringen bring mich ins Leben zurück bring mich ins Leben zurück

ich würde sagen ,dass es in dem lied um die freundschaft zwischen eminem und dr dre geht...Also das dr dre ihn immer unterstützt hat auch wenn es ihm schlecht ging und eminem es jetzt genauso mit ihm versuchen will...Ich hoffe mal ,dass ich dir helfen konnte..Liebe Grüße Moonlight187930

worum es geht weißte ja schon aber ich wollt nur noch mal sagen das das lied nicht von eminem sondern von dr dre ist

Es geht um die Zeit, in der Dr. Dre keine Musik mehr gemacht hat. Und vorallem geht es um die Beziehung zwischen den beiden.

Eminem sagt, dass es für ihn so war, als wenn Dre aus dem Koma erwacht wäre und alles nochmal neu lernen musste. So fühlte es sich auch für Dre an.

Em spricht davon, dass Dre immer für ihn da war und für ihn nun die Zeit gekommen ist, Dre zu helfen. Dre spricht davon, wie froh er ist, dass er Em früher unter Vertrag nahm, egal was alle dazu sagten. Niemand glaubte an die beiden, aber sie haben es allen gezeigt und erfolgreich geworden! ;)

Ich hoffe, das hilft dir :)

Es geht darüber das da jemand ein Artzt braucht . Sonst geh einfach mal auf youtube.com

http://de.wikipedia.org/wiki/I_Need_a_Doctor vllt kann dir das ja helfen.

Was möchtest Du wissen?