Worüber können wir schreiben?

2 Antworten

So schwer ist das letztendlich nicht und es verlangt von dir respektive von euch beiden nur, dass ihr mit offenen Sinnen durchs Leben geht. Ihr beide lebt doch auch nicht in einem Vakuum, ihr lebt in irgendeinem größeren oder kleineren Ort und um euch herum geschieht doch täglich so vieles. Manches davon ist Interessant und anderes hingegen nicht. Einiges ist ganz amüsant und anderes eher traurig und manches auch ärgerlich. Ihr selbst erlebt täglich auch mal etwas schönes und mal auch etwas total mieses und da sich auch noch eure Eltern, die immer alles besser wissen wollen als ihr und da sind auch noch die Lehrer die euch mit allem möglichen belästigen. Das alles sollte dann doch genügend Stoff für einen lebendigen Austausch geben.

In der schriftlichen Kommunikation lassen sich die gleichen Themen aufgreifen wie in der mündlichen.

Es ist zwar nur zu verständlich, dass eine reine, eher oberflächliche Unterhaltung über triviale Freizeitaktivitäten ab einem bestimmten Punkt nur noch unbefriedigend ist, allerdings gibt es doch so viele Dinge, die einen selbst beschäftigen, die man somit auch in Gesprächen behandeln kann, aktuelle Entwicklungen, die eigene Meinung dazu, politische und gesellschaftliche Fragestellungen, Kultur, Filme, Musik, all die guten und auch die absurden eigenen Ideen etc. etc.

Es ist - mag ich jetzt behaupten - absolut ausgeschlossen, dass mit dem richtigen Gesprächs-/Schreibpartner irgendwann einmal der Gesprächsstoff ausgeht. Sei flexibel, abwechslungsreich, plane nicht allzu viel und folge einfach deinen Gedanken. Vorausgesetzt... Naja gut.

Viel Glück.

Danke,ich hab halt nur Angst ihn zu langweilen und halte mich lieber zurück.

Vorrausgesetzt...?

0
@Mafiabraut007

Nichts für ungut.

Nur würde ich, wenn ich ehrlich sein soll, würde ich beim Schreiben nur "Ja"s und Smileys als Antwort erhalten, mich doch fragen... ob der andere überhaupt in der Lage ist, sich Gedanken zu machen. Das war aber ganz gewiss nicht direkt auf deine Person bezogen, ich kenne dich ja gar nicht.

Und: Übertriebene Zurückhaltung ist nur zu oft das frühzeitige Begräbnis einer Unterhaltung. Ein Gespräch braucht Abwechslung. Und es braucht vor allem Gesprächspartner, die aufeinanderzugehen.

Wenn Langeweile aufkommt, dann nur dann, weil immer die gleichen Dinge besprochen werden.

1

Wie kann ich länger wach bleiben ^~^?

Hallöchen popöchen! c: Ich möchte gerne wissen wie ich länger wach bleiben kann, denn ich habe 1Tag KEINE SCHULE! :O Und joa dat hier ist der Tag zuvor und ich will ne ganze nacht lang durchmachen mit meiner Guten alten Freundin (Sie will nicht das ich ihren namen reinschreiben ._.) Also irgentwelche Tipps? Keinen Harten Kaffe Weil ich ihn nur mit milsch und sugar trinke! Sonst alle ideen offen und bereicht sie auch zu machen!!!!!! C: (Nichts dummes sonst.. RUFE ICH DIE POLIZAI AN JAA?!?!) Danke an die Antworten.

Mit Freundlichen Grüßen Ein PizzaKindle

...zur Frage

Biskuitteig "Steckbrief"?

Hey, ich frage mich schon länger was eigentlich so besonders an Biskuitteig ist.. könntet ihr mir vielleicht so ein Art Steckbrief oder so in die Antworten schreiben? :) Wäre echt nett ^_^

...zur Frage

Worüber schreibt man mit Mädchen am Besten?

Hey, ich [m/13] finde ein Mädchen aus meiner echt nett und würde sie gerne besser kennen lernen.

Ich weiß nicht, wie ich auf sie wirke. Wir haben bis jetzt relativ wenig geschrieben, ich habe irgendwann nicht mehr geantwortet.

Soll ich jetzt einfach wieder "Hay, wie geht's?" schreiben, und wenn sie antwortet und wir ins Gespräch kommen, worüber kann ich dann mit ihr schreiben, dass sie mich nicht langweilig findet?

Im Vorraus danke! 👍

...zur Frage

Worüber kann man seine Facharbeit in geschichte schreiben

Ich schreibe meine 9.Klasse facharbeit in Geschichte. Hat vielleicht jemand ein gutes Thema, worüber ich so schreiben könnte. Wäre echt nett! LG

...zur Frage

Freundschaft aufbauen mit jemanden ueber chat aufbauen?

Hab nen jungen kennengelernt, wohnt weit weg , er ist eigentlich sehr nett und ich mag ihn , ich wuerd jhn geen wieder anschreiben , aber uns fehlt gesprächsstoff.. worueber koennte man denn schreiben bzw. Was koennte ich ihn fragen... ? Danke im voraus💕

...zur Frage

erstes treffen alleine

ich (w16) hab ein kleines problem.. ich treff mich bald mit einem jungen den ich eigentlich ziemlich nett finde. wir schreiben schon etwas länger und kennen uns auch persönlich aber ich weiß irgendwie nie was ich reden soll wenn wir uns sehen. ich weiß nicht woran das liegt. jedenfalls, hat jemand gute themen/fragen worüber man sich unterhalten kann, möglichst auch länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?