Worüber kann man so mit einem jungen chatten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erzähl ihm etwas von deinem Alltag  ( vielleicht was lustiges,trauriges,schönes) das weckt seine Neugierigkeit. Dabei kommt ihr auch zu einem Gespräch 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Eure Alexiyoo 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ihr beide lebt doch in einem Ort respektive auf dieser Welt und um euch herum gibt es eine farbenfrohe Welt voller diverser Ereignisse in die auch ihr beide teilweise mit involviert seid. Vereinfacht ausgedrückt, ihr beide seid doch ein Teil dieser Welt, ihr erlebt täglich was auch immer das sein mag und es gibt dabei schöne und auch weniger schöne Erlebnisse und über all das könnt ihr euch doch auch ganz beliebig austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Schule die Lehrer und deine Schulkameraden/innen. Über die Liebe nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibt über alles mögliche. Lieblingsativität, Hobbys, usw.
Wenn euch jetzt schon nichts mehr einfällt zum schreiben, ist das jedoch nicht so gut..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adeliinaaaaa
14.06.2016, 23:34

Ich habe ja so fragen im Kopf aber ich möchte nicht so aufdringlich wirken. Ich habe halt auch Angst das wenn ich ihn jedes Mal anschreibe er denkt ich würde ihn "hinterher laufen"

0
Kommentar von QuitschiiLiebe
14.06.2016, 23:37

Ja das mit dem hinterherrennen stimmt. Wenn er trotzallem keine Initiative ergreift um dir "hinterher zurennen" scheint er kein großes Interesse zu haben. Schreib aufjedenfall wenn fragen dann keine wo man nur ja oder nein drauf antworten kann.. Lass ihn ruhig viel schreiben müssen dann hält die Unterhaltung länger an:)  

0
Kommentar von QuitschiiLiebe
14.06.2016, 23:49

Da hat DeniiisFB recht, du solltest nicht nach 10 Minuten wieder schreiben wenn nichts zurück kommt 😅 das ist 'abstoßend' und erstrecht aufdringlich 🙈

0

Man muss übrigens nicht 24h am Stück schreiben, lasst mal ein paar Tage vergehen und schreibt dann wieder, es fällt einem doch immer wieder etwas Neues ein: p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich baut sich ein Gespräch immer selber auf.Dafür muss man nur das richtige Thema treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ueber sex reden willst rede ueber sex

wenn du uebers wetter reden willst rede uebers wetter

wenn du ueber elektrik reden willst rede ueber elektrik 

und da wo ihr beide freude dran habts hakst du dich ein 

oooder meine persoenliche loesung erst gar nicht reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?