Wortsuche: Maltende?

2 Antworten

Es wäre auch Dialekt möglich. Hauptsache: Du kennst die Bedeutung. Das wird bei (mündlich) Gesprochenem noch deutlicher.

Höchstwahrscheinlich sind es ja zwei Wörter und es lagt sich nahe, dass die Verfremdung absichtlich ist wie bei "selbstverfreilich".

Meinst du " lentamente " Italienisch für "Langsam".

Ratlos612
Fragesteller

Ausgesprochen wird es wie oben geschrieben. Dachte zuerst daran, dass dabei Wörter zusammengezogen wurden wie „mal di denti“ oder dass „tendere“ der Ursprung ist - allerdings ergibt das keinen Sinn. Lentamente wäre schlüssig, allerdings hätten dann die Leute unabhängig voneinander dieses Wort komplett verdreht … Aber Danke für den neuen Ansatz 😅