Wort/Logo als Text einfügen?

1 Antwort

Wenn du eine Schriftart für den Text laden kannst, lässt sich das erreichen, indem du eine eigene Font baust. Das machen z. B. Font Awesome oder Wingdings so.

Mit Software wie FontForge lassen sich Fonts erstellen und Zeichen einfach aus verschiedenen Vektorgrafik-Formaten bauen. Dann einfach exportieren, laden und die Zeichen tippen, welche du überschrieben hast.

Im Web ist das nicht selten, es werden aber auch Bilder direkt `inline` verwendet.