Wortbedeutung?

3 Antworten

Ich denke mal das bedeutet soviel wie das man die Sache im emotionalen Sinn betrachtet ;) oder eben um auszurücken wie es einem geht. Wenn es mir Gefühlstechnisch gut geht heißt das, das es mir Psychisch gut geht. Wie es meinem Körper geht wird aber nicht gesagt ^^ Alles in allem bedeutet es also "auf Emotionen bezogen"

Die zwei Wortendungen "-mäßig" "-technisch". So macht man aus kargen Wort ein Adverb oder Adjektiv.

es bedeuetet so was wie ..gefühlsmäßig. wenn dich zum beispiel jemand fragt, wie geht es dir? könntest du antworten, physisch , also körperlich ganz gut, GEFÜHLSTECHNISCH ebenfalls denn ich bin glücklich vergeben ..so weißt du? :)