Was bedeutet rege Teilnahme?

2 Antworten

Rege bedeutet...

- ständig in Aktion oder in Bewegung

- (geistig) beweglich; aktiv

Mit reger Teilnahme ist hier wohl zahlreiche Teilnahme bzw. viele Teilnehmer gemeint.

Lonas196
Fragesteller

Und in Bezug auf den Unterricht hat es eher was negatives oder positives ? Da ich dies heute zu hören bekam von meinem Dozenten ?

Pilzkopf777  07.11.2016, 18:10
@Lonas196

Wenn sie z.B. eine Veranstaltung angekündigt hat und nach reger Teilnahme wünschte, so hofft sie darauf das viele Leute erscheinen oder teilnehmen.

Generell ist rege ein positiver Begriff.

"Rege" steht in diesem Zusammenhang für "lebhaft" und "zahlreich".